☞ über mich

(Sollte irgendjemand auf die Idee kommen meine Daten zu missbrauchen - Ja, genau euch Trolle und Werbespammer meine ich! -, werden diejenigen von einer Horde brennender Biber erschlagen! Und zwar nackt!
Ich untersage ausdrücklich die Nutzung meiner Daten für kommerzielle, statistische oder Werbezwecke!)


Wer bin ich und was mache ich hier? 


Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG: Sabine Grosser, Kleiststrasse 11, 63500 Seligenstadt
Kontakt:  carnam.ilinga(a)hotmail.com

und persönlich?

 


Als 84er Jahrgang zwischen noch nicht alt, aber auch nicht mehr so jung, getrieben von unbezähmbarer Neugier und dem Glauben an eine faire Welt, tummle ich mich in diversen Gefilden der realen und interaktiven Welten.
Besonders angetan haben es mir vegetarische, vegane und ethisch korrekte Lebensweisen, sowie Bücher, Bücher und nochmals Bücher, Mangas nicht zu vergessen!
Allgemein hege sie starke Sympathie für den asiatischen Raum mit Schwerpunkt Japan und dessen Kultur.
2009 erblickte mein Sohnemann das Licht der Welt, welcher seither mein Leben ziemlich auf den Kopf stellt. In dieser Zeit entdeckte ich ihre Leidenschaft für gewisse Nadeln und kann Finger und Gedanken kaum mehr vom Sträkeln lassen.
Seit 2011 befinde ich mich in einer Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin und beschäftige mich eingehender mit der Traditionellen Chinesischen Medizin und Ernährungslehre.

Zu bloggen begann ich bereits 2004, damals noch auf meiner alten Freenet Homepage und habe später einige Blog-Anbieter durchprobiert, um schlussendlich bei Blogger hängen zu bleiben.

Dieser Blog zeigt Ausschnitte aus meinem alltäglichen Leben, vor allem Gedankengänge und Alltagsschnipsel einer passionierten Briefeschreiberin, Zeichnerin und Wenn-keiner-zuhört-Sängerin.
Ich nenne mich selbst nicht Veganerin, bevorzuge aber die vegane Lebensweise. Während mein Sohnemann keine Milchprodukte verträgt und auf Glutamat allergisch reagiert, vertrage ich gar kein tierisches Eiweiß und habe Heuschnupfen bedingt einige Kreuzallergien. Somit sind meine Rezepte und Körperpflegeprodukte allesamt frei von tierlichen Bestandteilen.